BRAUT-STRUMPFBÄNDER - EIN KLASSISCHES HOCHZEITS-RITUAL:
Ursprünglich sollte das Strumpfband die Strümpfe der Braut unter dem Hochzeitskleid halten. Das hat sich über die Jahrzehnte gewandelt. Die Strümpfe sind verschwunden, aber viele Bräute tragen immer noch gerne ein feines Strumpfband unter dem Rock. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Styles und Farben. So kann jede Braut, genau das richtige Strumpfband für sich und ihre Hochzeit finden.

Das Strumpfband für die Braut kann als kleine, sexy Überraschung für den frisch-vermählten Ehepartner getragen werden oder in eine Reihe lustiger Hochzeits-Spiele eingebunden werden. Wir haben euch die bekanntesten Spiele zusammengetragen, also lasst euch inspirieren und vielleicht wäre es ja auch etwas für eure Hochzeit?

Das Ausziehen und Werfen des Strumpfbandes
Dieses Spiel steht im Gegensatz zum Brautstrauß-Wurf der Braut. Denn hier muss der Ehemann, das Braut-Strumpfband ohne Hilfe der Hände ausziehen. Sobald der Gatte es geschafft hat, das sexy Accessoire zu ergattern, wirft er das Strumpfband in die versammelte Menge Junggesellen.
Versteigerung des Strumpfbandes
Dieses Spiel beginnt nach dem selben Muster wie der Strumpfband-Wurf. Nachdem der Ehemann, das Band erfolgreich bekommen hat, wird es unter der Hochzeitsgesellschaft versteigert. Dieses Spiel wird sehr gerne für die Finanzierung der Flitterwochen gespielt.