· 

Tencel™-Kollektion: Romantische & Nachhaltige Kimonos


Hallo ihr Lieben und willkommen zurück auf dem bblingerie-Blog!

Heute präsentieren wir euch stolz das Editorial für unsere 2020 Tencel™-Kollektion. Im Rahmen dessen haben wir schöne Nachtwäsche und umwerfende Kimonos entworfen und genäht. Die Nachtwäsche findet ihr HIER und die Kimonos präsentieren wir euch jetzt.

 

Für das Editorial-Shooting haben wir versucht so nachhaltig wie möglich zu sein. Da die schönen neuen, nachhaltigen Tencel™-Produkte im Mittelpunkt stehen, war es uns wichtig auch die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen.

Wir haben also keine neuen Probs gekauft und alle Snacks, nach dem Shooting glücklich verspeist. Zu dem haben wir uns keine weitentfernte Location ausgesucht, sondern duften im größeren Nachbars-Garten shooten. Auch die tollen Rosen waren nicht neu, sondern standen schon was länger in unserem Wohnzimmer. Wir sind sehr stolz, dass wir ein schönes Shooting selber zusammenstellen konnten, ohne viel Aufwand und große Ausgaben.

 

 

Aber was ist Tencel™  überhaupt?

Tencel™ sind nachhaltige und sehr variable Stoff-Fasern, die aus Holz und einem umweltschonenden Prozess entstehen. Die Fasern sind kompostierbar und biologisch abbaubar. Aufgrund ihrer Variabilität lassen sich die Fasern zu tollen Stoffen verarbeiten und so können wir sie für weiche Nachtwäsche und seidige Kimonos verwenden. Zudem sind Tencel™-Stoffe länger Farbintensiv, regulieren besser die eigene Körpertemperatur und bleiben sehr lange weich.

Mehr Informationen zu Tencel™ findet ihr HIER

 


In unserem Shop wird es diesen tollen Braut-Kimono in zwei verschiedenen Farben und Längen geben. 

Hier seht ihr den Kimono "Rose" in der Farbe "Rosenholz" und in langer Ausführung. Des weiteren bieten wir den Kimono in einem klassischen ivory-ton und auch in knie-lang an. So ist für jede Braut etwas passendes dabei! 

Aber jetzt lasst euch inspieren!

Vera & Barbara

 


hier geht's zu den Kimonos:

"Rose" rosenholz lang
  Dieser wunderschöne lange Brautkimono ist Teil unserer neuen, nachhaltigen  Tencel™-Kollektion. Aufgrund der extravaganten Länge wirst du dich beim tragen stets königlich und einfach umwerfend fühlen. Wähle Deine Gr ... (mehr lesen)
ab 249,00 €
"Rose" rosenholz kurz
Wähle Deine Größe nach Deiner Rückenbreite: Gr. S 38 cm Gr. M 41 cm Gr. L 44 cm   Wir empfehlen bei einer breiteren Schulterpartie, lieber die größere Größe zu wählen.   Material: Tencel™-Crepe ... (mehr lesen)
ab 189,00 €


Fotografie: Vera Beckmann

Model & Make-Up: Isabel Krumbiegel (@isi.krum)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0